LÖWEN HELFEN.
HELFEN SIE DEN LÖWEN.
Alte Löwen
Hilfe für die Ältesten in Düsseldorf.
Der Förderverein e.V.
Rethelstr. 44
40237 Düsseldorf
Startseite
Aktuelles
Was wir leisten wollen
Was wir aktuell geschafft haben
Auch Alte Löwen brauchen Hilfe
Mit Alten Löwen kann man reden
Kontakt
Impressum
WAS WIR
LEISTEN WOLLEN.
Der Anteil der alten Menschen an der Bevölkerung wird deutlich steigen. Die Menschen wollen weiterhin aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und dauerhaft in ihrem bisherigen Umfeld wohnen. Dafür setzen wir uns mit aller Kraft ein.

Es sind oft gar nicht die großen Dinge, die das Leben in der eigenen Wohnung leichter machen. Viele Menschen wissen gar nicht, welche Rechte sie haben, welche Hilfen sie in Anspruch nehmen können und welche Unterstützungsmöglichkeiten bestehen oder wie mit einfachen Mitteln die Wohnung altengerechter gemacht werden kann. Wir arbeiten mit einigen Wohnungsgenossenschaften zusammen, damit sie diese sich besser auf die Wohnbedürfnisse älterer und hochbetagter Menschen einstellen können. Dabei gehen wir gezielt und individuell vor, mit Einfühlungsvermögen und dem Sinn fürs Machbare - und immer ganz konkret für die Ältesten in unserer Stadt.

Entsprechend unserer Tradition unterstützen wir die Bewohner der ehemals städtischen Seniorenzentren in Gerresheim und Benrath.
Copyright: Alte Löwen
 
 
Spendenkonto Alte Löwen:
Stadtsparkasse Düsseldorf
BLZ: 300 501 10
Konto: 40 010 274
IBAN: DE17 3005 0110 0040 0102 74
Swift-Bic: DUSSDEDDXXX
Telefon  0211 239566-35
Fax  0211 239566-36
info@alte-loewen.de
zum Seitenanfang